Für welche Spielweise sind harte bzw. weiche Tennissaitenbespannungen geeignet?

Mein Tennisschläger muss erstmals neu bespannt werden.
Bei der Bespannung gibt es verschiedene Stärken.
Ich spiele eher defensiv, welche Bespannungshärte wäre dafür geeignet und welche bei offensiver Spielweise?

Antworten (2)

@Kenyou8, wenn die Bespannung weicher ist, ist es aber auch schwerer, den Ball zu kontrollieren......Außerdem sind weichere Saiten viel schneller abgenutzt als harte.

Wenn du mehr der defensive Typ bist, schlägst du wohl auch nicht so hart. Dann wäre eine weichere Bespannung wohl besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema