Halten Tennisbälle nicht so lange, wenn sie nass werden?

Ich spiele sehr gerne Tennis und lasse mich auch nicht von ein bisschen Regen abhalten. Das Problem dabei sind nur immer die Bälle, die werden dann oft richtig nass und ich habe denn Endruck, die verschleißen dann schneller!
Ist das so und gibt es da nicht Bälle, die für Nässe besser geeignet sind?

Euer Eric

Antworten (2)
Bei Regen Tennis spielen?!

Naja, Nässe ist, wie Joan schon sagt, sicher nicht förderlich für den Ball, aber er geht deswegen nicht direkt kaputt. Der Schläger wiederum leidet schon mehr unter Nässe.
Unabhängig davon würde ich glaub ich nie bei Regen Tennis spielen...

Trocknen lassen

Also zuträglich ist es sicherlich nicht. Aber wenn man den Ball nach dem Spielen gut trocknen lässt und nicht so nass wieder in die Tennistasche schmeißt, dann sollte das ja schon eigentlich gehen.

Gruß Joan9

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema