Wie schützt man die Hände vor Blasen beim Turnen auf dem Stufenbarren?

Ich habe gerade mit dem turnen am stufenbarren begonnen und habe davon blasen an den händen.
Wie kann ich das am besten vermeiden, helfen dabei tapes oder so?

Grüße Karo

Antworten (3)

Die Riemchen aus Tapes halten leider nur wenige Tage :-(

Ja genau. Du brauchst Riemchen aus Tapes für den Anfang. Später kannst du dann richtige Reckriemen nehmen.

Antwort auf: Wie schützt man seine Hände vor offenen blasen

Am besten sind dafür Riemchen geeignet damit bekommst du eig. keine blasen mehr.
Tapes sind nicht soo gut also meiner Meinung nach denn ich bekomme auch noch mi tape blasen und es geht auch ab und zu beim turnen ab, jedoch habe ich auch drei mal die woche Training desswegen kommt es auch darauf an wie oft du Training hast bzw. wie intensiv du am stufenbarren trainierst.
Ich würde dir daher eher Riemchen oft auch Handschutzleder genannt empfehlen.
Bei mir haben sie etwas gebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren