Habe mir am Stufenbarren die Haut aufgerissen, kann ich sie einfach wegschneiden?

Trainiere im Moment recht intensiv am Stufenbarren und habe mir so die Haut an den Händen auf- und abgerissen. Jetzt verheilt das leider sehr schlecht und ich überlege, mir die Haut einfach abzuschneiden. Geht das und hilft das auch beim Heilungsprozess?

Antworten (4)
Tapen

Sicherer ist es, die aufgerissene Stelle zu tapen und zu warten, bis die Haut von allein abfällt

Abschneiden mit einer desinfizierten Nagelschere - aber bitte nicht abreißen!

Zinksalbe hilft

Wenn ich so was habe, spüle ich unter warmem Wasser alles ab, damit sich nichts infizieren kann, und dann tu ich eine dünne Schicht Zinksalbe auf die verletzte Hand.
Ob man die Haut einfach abschneiden sollte? Kommt drauf an, ob sie schon abgestorben ist oder noch mit dem Fleisch verbunden ist.

Hallo,

wenn du dir nur so ein bisschen Haut aberissen hättest - aber so, wenn es schon mit der Heilung nicht richtig vorangeht -, da solltest du lieber zum Arzt gehen, damit sich nicht noch etwas entzündet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren