Was ist das Schwimmbad mit dem höchsten Sprungbrett?

Hi, ich bin ein grosser Sprungbrettfan, und bin ständig auf der Suche nach einem neuen und höheren Brett.
Könntet ihr mir vielleicht verraten wo in Deutschland das Schwimmbad mit dem höchsten Sprungbrett steht?
Ob Freibad oder Hallenbad ist egal, hauptsache hoch ;)

Viele Grüße, gerd

Antworten (4)
Nur für Profis

Die lassen dort nur Profis von der größten Höhe springen, die auch sonst weltweit mit solchen Höhen unterwegs sind. Wir kleinen Laien dürfen mit 10 m vorlieb nehmen wie überall. Wer von größerer Höhe springen will, sollte sich mal in Malta, Zypern oder Südengland nach einer Klippe umsehen. Da sind normalerweise viele Leute, auch Jugendliche, mit Höhen um 15 m und mehr dabei.

Hi Gerd!

Der Höste Sprungturm dürfte vermutlich seit Mai 2010 im Area 47 des österreichischen Ötztals in Tirol stehen. Dieser ist mit einem Wasserrutschpark kombiniert, wobei sich die oberste Sprungplattform stufenlos von 10 bis 27, 5 Meter verstellen lässt!

Moderator
Hallo Gerd!

Tja, man weiß leider in einem Forum nie, ob die Antwort auch angekommen ist...
Ich habe gestern in Galileo einen Bericht über den größten outdoor-Erlebnispark Europas in den Alpen gesehen. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/26503-groesster-outdoor-freizeitpark-1.1834506/
Da gibt es einen Sprungturm mit 27 m Höhe!!!
Viel Spaß, und es wäre schön, wenn du berichten würdest, falls du den getestet hast!
Viele Grüße
Kermit

Moderator
Hallo Gerd

Also ich kenne keines, das mehr als 10-m-Turm hat. Und ich denke, dass das für dich nichts ungewöhnliches ist....
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema