Was ist besser, ein Springseil aus Metall oder ein Hanfseil?

Hallo, der Frühling naht, die Klamotten müssen wieder passen.Ich mache immer mit dem bayrischen Fersehen Frühgymnastik.Es hat mich zuerst Überwindung gekostet, jetzt bin ich ganz wild drauf.Ich fühle mich auch viel fitter und gutgelaunt.Gestern machten die Frühsportler Übungen mit dem Springseil. Ich habe natürlich keins zur Hand gehabt.Morgen bin ich in der Stadt und werde mir ein Springseil kaufen.Nehme ich ein Metallseil oder lieber eins aus Hanf?

Antworten (2)
Das Hanfseil!

Zur Not findet sich auch irgendein anderes Seil, um erst einmal loszulegen.

Die Seile mit Zählautomatik und anderem Schnickschnack einfach bei ToysRUs liegen lassen - geh besser in den Baumarkt und hole Dir dort 2, 50 Meter Hanf- oder Synthetikseil.

Oder wie Marie geschrieben hat: bei Verwandten, Freunden, Nachbarn mal rumfragen.

Moderator
@Silke Schmidt

Probier einfach aus, welches der Angebotenen Springseile dir am besten in der Hand liegt und mit welchem du am besten zurecht kommst. Bevor du dir eins kaufst frag doch einfach mal bei Verwandtschaft und Freunden. Wir haben mindestens 10 solche Teile irgendwo rumliegen alles Werbegeschenke, das gleiche gilt bei uns für Frisbees, Wasserbälle und Therabänder. So wie bei uns ist es bestimmt noch in vielen anderen Haushalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren