Übungen mit Sitzball für den Rücken?

Hi!

ich habe vor ein paar Tagen von einer Freundin einen Gymnastikball geschenkt bekommen, weil sie umzieht und den nicht mehr haben will. Ich sitze jetzt öfters am Schreibtisch auf dem Ball, weil das gut für den Rücken sein soll und ich mit dem eh Probleme habe. Kennt jemand von euch vielleicht ein paar Übungen, die man sonst noch mit so einem Ball machen kann, um zum Beispiel die Rückenmuskulatur zu stärken?

LG Isabel

Antworten (1)
Hi Isabel

Ich hab da mal 3 Übungen für dich ;)

1. Leg dich mit dem Bauch auf den ball, strecke die Beine nach hinten aus und stütze dich vorne mit den Armen ab. Dann bewege dich langsam nach vorne, so das deine füße nicht mehr auf dem Boden sind. Danach wieder zurück. Versuche ca 10 mal hin und her zu wippen.

2. Lege dich mit dem Bach auf den Ball. Stütze dich mit den Armen vorn und strecke die Beine aus und stütze dich auf die Zehenspitzen.Nun strecke die Arme aus und versuche dich mit dem Rumf auf dem Ball zu halten. Bewege deine Arme abwechelnd vao und zurück wie eine Graulbewegung beim schwimmen. 20 Wiederholungen.

3.Setze dich auf den Ball mit aufrechtem Rücken und wippe nach vorn und nach hinten abwechselnd. 10 Wiederholungen, danach abwechselnd nach rechts und nach links. Wichtig nur mit dem Becken die Bewegung führen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Ich würde mich auf ein Fazit freuen, wenn du es ausprobiert hast .
Mfg Trainer-X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren