Welche Schneeverhältnisse eignen sich besonders gut zum Schlittenfahren?

Ich bin schon dreißig Jahre nicht mehr Schlitten gefahren. Nun werden wir Weihnachten unserem fünfjährigen Sohn einen Schlitten schenken. Mich würde nun mal interessieren, welche Schneeverhältnisse besonders zum Schlittenfahren geeignet sind. Auf vereisten Bahnen soll der Kleine natürlich nicht fahren. Wer kann mir dazu Erfahrungswerte mitteilen? Danke vielmals dafür. Gruß, Fairy

Antworten (4)

Pulverschnee ist super gut und dann macht das richtig Spaß. Sobald der Schnee feucht wird ist es keine Freude mehr Schlitten zu fahren.

Schlittenfahrvergnügen

Auf Rodelpisten ist der Schnee oft genau richtig, da der Schnee schön glatt gefahren ist und man den richtigen Untergrund für das Schlittenfahrvergnügen hat.

Schlittenfahren

Frischer Pulverschnee ist die optimale Grundlage zum Schlittenfahren. Man sollte es eben ausprobieren. Außerdem ist es gut, wenn man auch die Kufen des Schlittens gut einwachst.

Schnee zum Schlittenfahren

Oh wie schön, das ist ein gutes Kindergeschenk!

Am besten geeignet ist Schnee, der schon ein paar Tage liegt und ein bisschen plattgedrückt ist - aber natürlich nicht angetaut und wieder vereist, das ist gefährlich! Tiefschnee eignet sich natürlich ebenso wenig. Auf Neuschnee rodelt es sich etwas langsamer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema