Was für ein Schlittenmodell ist für Kinder am besten?

Ich habe mit einem klassischem Hörnerschlitten gelernt und das war völlig ok. Heute gibt es da natürlich noch andere Modelle, wie diese Plastikbobs.
Was für einen Schlitten würdet ihr eurem Kind kaufen, damit es das Schlitten fahren lernt?
Maria

Antworten (4)

Eindeutig Holzschlitten ist am besten und unkompliziertesten :-)

Ja, der Holzschlitten mit so Hörnern vorn dran ist am besten. Kinder können sich daran gut festhalten und es macht Spaß mit solch einem Schlitten den Berg runterzufahren. Für Erwachsene ist der auch geeignet, da man kleine Kinder ja nicht unbedingt alleine fahren lassen sollte.

Schlitten für Kinder

Der klassische Holzschlitten ist immer noch am besten, damit können Kinder am besten fahren. Die Plastikschalen sind zwar auch gut, aber auch gefährlicher, da man damit ziemlich schnell den Berg herunterfahren kann und das kann auch zu ziemlich schlimmen Unfällen führen.

Es geht beides

Bei beiden Schlitten müssen Kinder lernen damit umzugehen, daher ist es nicht einfach zu sagen, dass eins besser ist als das andere. Bei den neuen Kunststoffschlitten ist der Einstieg eben tiefer und einfacher fürs Kind. Ich denke es ist ansichtssache ob man eher koservative Schlitten mag oder solche Lenkschlitten aus Plastik.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema