Ist Beintraining nach einem Kreuzbandriss auf einem Rudergerät besonders hilfreich?

Nach meinem Kreuzbandriss muss ich die Muskulatur wieder aufbauen. Daheim habe ich ein Rudergerät. Könnte ich darauf Beintraining machen oder ist das kontraproduktiv? Welche Erfahrungen habt ihr in so einem Fall gemacht?

Antworten (3)

Ich bin genauso skeptisch wie DanyKing, was den Zeitpunkt für das Training angeht. Rudergerät an sich ist okay, was Muskelaufbau angeht. Aber nicht, wenn ein Kreuzbandriss gerade erst einigermaßen verheilt ist.

Hast du keine Physiotherapie verordnet bekommen? Das wäre jetzt erstmal dran. Wenn du richtig wiederhergestellt bist, ist immer noch Zeit für weiteres Krafttraining.

Würde es vielleicht lieber mit Radfahren versuchen, das ist glaube ich schonender fürs Knie!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema