Lernen Kinder schneller Rollschuh-Fahren oder Inliner-Fahren?

Ich habe ganz klassisch gelernt Rollschuh zu fahren, in meiner Jugend gab es noch keine Inliner. Später war es aber dann relativ leicht von Rollschuhen auf Inliner umzusteigen. Wie ist es aber heute bei meinem 5 jährigem Sohn, sollte ich ihm zuerst Rollschuhe kaufen oder kann er sofort mit Inlinern anfangen?

Oliver

Antworten (3)
Definitiv inliner!!

Also ich selber habe auch inlinern gelernt. das mit den kurven ist doch viel einfacher, auch wenn man nicht so "klotzig" auf dem boden steht und es am anfang vielleicht nicht so leicht ist. solange du ihm hilfestellung gibts sollte das doch klappen!

Gebrauchte inliner für kinder

Mittlerweile gibt es so gute inliner, auch für kinder, da würd ich deinem sohn sowas holen. allerdings wachsen sie da ja auch sehr schnell raus. ich würd die wenn dann gebraucht holen, zb auf dem flohmarkt, wo ihr die direkt anprobieren könnt.

Rollschuhaufsätze für Straßenschuhe

Hallo Oliver,
es gibt (bzw. gab es vor 10 Jahren ;-)) so Plastikaufsätze für normale Straßenschuhe, darunter waren 4 Rollen. Meine Nichte hat damit super Rollschuhfahren gelernt, und danach auch ganz easy Inliner fahren gelernt. Mit 5 finde ich das voll ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren