Wie schaffe ich einen Felgaufschwung?

Bei den ballsportarten gehöre ich immer zu den besten spielerinnen, aber beim geräteturnen habe ich meine probleme.
Zum beispiel schaffe ich beim Reck noch niemals den felgaufschwung.
Hättet ihr eine idee, wie ich das am besten schaffen kann?

Themen
Antworten (3)

Und wenn's nicht klappt, geht der Wind auch noch!

Hi, du hast doch einen Sportlehrer. Der soll nicht nur Kommandos geben, sondern euch auch was beibringen. Sonst ist er überflüssig. Bitte deinen Sportlehrer, die Hilfestellung zu geben und dir mal ganz genau zu zeigen, wie man einen Felgaufschwung macht. Und dann musst du einfach solange üben, bis es irgendwann klappt.

Haha, das ist ja lustig! Genau dasselbe Problem hatte ich nämlich auch, als ich vor 40 Jahren in der Schule Geräteturnen hatte. Ich habe es nie gelernt, weder den Felgaufschwung noch Bockspringen oder sonst was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema