Fehler: Laufband geht während des Betriebes aus

Hallo Leute,

ich habe mir ein Laufband der Marke Proform 360p gebraucht zugelegt. Leider hat es einen Fehler.
Wenn ich über 7 km/h laufen möchte, dann geht es einfach während des Betriebes aus!
Ich habe schon alles mögliche probiert (einstelle des gleichlaufes, Silikonspray im ganzen Gerät verteilt, etc) leider hat nichts geholfen...
Wenn ich schneller auf eine höhere Geschwindigkeit gehe, dann geht das Laufband auch schon bei unter 8 km/h aus, bzw der Motor geht aus, das Laufband selbst bleibt an...
Wer kann helfen?

Antworten (9)

Hat jemand eine Lösung gefuden?
Hab dasselbe mit meinem Kettler Alpha XL mit 9, 5 kmh

Selbes Problem bei DKN Runtech 3E

Habe das selbe Problem:
Laufband DKN Runtech 3E ist 4 Jahre alt.
"Gehen" bis ca. 6 km/h funktioniert.
Laufen mit 8 km/h funktioniert ca. 400 m; dann stoppt das Laufband mit Fehlermeldung E1.
Ist also Überlastung!

Kann der Kontroller sein, oder der Motor.
Da das Laufband recht hochwertig ist und der Transport einen neuen Laufbandes in den Keller recht aufwendig, möchte ich gern das Laufband reparieren.

Leider ist die Firma DKN (Belgien) nicht sonderlich kooperativ. Ich kann dort zwar Motor und Kontroller bestellen; das Teil, welches letztendlich -nicht- defekt ist, nehmen die nicht zurück.
Deshalb wäre gut zu wissen, ob eher Motor, oder Kontroller den Fehler verursacht.

Laufband Pro-Form 14,5 qm

Habe ähnliches Problem: Laufband startet kurz, bleibt dann stehen. Liegt wohl am RPM-Sensor, TeileNr, 6008744.
Wer weiß, wo es das Teil gibt?

Bei uns auch

Genau das gleiche beim 10.5qm

Hallo, wurde Dein Problem gelöst?
Ich frage deshalb nach weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe mir ein Laufband proform 14, 5 qm gebraucht zugelegt.
Immer wenn ich die Geschwindigkeit über den Geschwindigkeitsregler erhöhe geht das Band aus, Display bleibt an.

Na ja, es können verschiedene Ursachen sein. Ich glaube, es wird besser und billiger ein neues gutes Laufband zu kaufen. Qualität hat ihren preis.

Fehler: Laufband geht während des Betriebes aus

Hi Detlev,
Das kann verschiedene Ursachen haben Motor, Gleichrichter, Elektronik im Display, Netzstecker!
Ich kenne das Gerät nicht so kann ich dir auch nicht genau sagen was es ist aber die Komponenten musst du prüfen gegenfalls prüfen lassen.
Ich kenne nur die geräte von Ergofit und hier ist es oft das ein Modul(Ram) in der Konsole fehlerhaft wird es ist aber auch schon vorgekommen das der Gleichrichter defekt war aber eher selten.
Da musst du warscheinlich den Hersteller kontaktieren wenn du nicht über ausreichend Kentniss verfügst.
Gruß Andy

Wo wurde das Silikonspray gesprüht?

Bitte mal an den äußeren rändern der matte laufen (nicht in der Mitte)

Hört sich sehr seltsam an. So etwas habe ich noch nicht gehört.
Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Wenn du noch Garantie hast, gib das Laufband als Defekt zurück. Wenn nicht würde ich trotzdem mal beim Händler nachfragen, ob er so etwas schon mal gehört hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema