10 kg bei normalen Bizepscurl zu wenig?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und mache Zeit ca 1 Jahr muskeltraining für arme Brust Bauch rücken Nacken und Beinen. Sind 10 Kilo bei normalen bizepscurls zu wenig da ich es schon ca 1 Jahr mache oder ist das Ok?

Bitte um antworten!

Antworten (5)
.

Ja, mach ich auch öfters.

Hi

Ich mache abwechselnd manchmal noch hammercurls und ich weis Garnich wie die Heisen aber es geht so: man setzt sich auf eine hantelbank ohne Beine also nur mit dem po und dann lehnt man sich mit der Hand auf das Bein und mit dem anderen arm den lehnt man mit dem Ellenbogen an den Oberschenkel und in der Stellung dann bizepscurls

.

Was machst du sonst noch für Bizeps?

Ich mach gerne noch SZ-Stange (Die SZ wiegt 7, 5Kilo, 10 Kilo dazu noch auf jeder Seite bei mir )

@Casper

Also aufwährmen tuhe ich mich immer mit 5kilo davon 2splits je 20wdh.
Und dann halt 10 Kilo 3splits bis muskelversagen

Hi

(Also ich bin 15 trainiere auch seit ca. 1 Jahr) Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, man kann nicht pauschal sagen, dass man nach einem Jahr Training 10, 12, 14, 16 Kilo Bizepscurls trainieren kann, ich würde dir raten in 3er splits zu trainieren, d.h: 1Split: nimmst du ein Gewicht um dich warm zu machen (du solltest mit diesem Gewicht mindestens problemlos 12-16 Wdhl machen können) 2-3 Split: Mehr Gewicht dennoch mindestens 8 Wdhl.

( Mein Gewicht: 1Split 10-12Kilo, 2-3Split: 14-16Kilo)
Ich gehe bei diesen Angaben davon aus, dass ich damit Anfange, d.h ich
habe meine !"Bizeps-Kraft" noch nicht z.B an der SZ verbraucht!

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema