Übungen für den Rücken mit Kurzhantel?

Ich habe hier zuhause leider nur EINE Kurzhantel rumliegen, aber ich kann damit schon ein paar gute Übungen machen (die halt leider nur die Arme beanspruchen ). Da ich aber auch nicht mit einer einzigen Kurzhantel Bankdrücken machen kann, hab ich überlegt, ob ich wenigstens für den Rücken was machen kann (für die Brust kann ich ja Liegestütz machen ). Leider fällt mir aber keine ÜBung ein... Kennt ihr eine, die den Rücken trainiert?

Antworten (1)
Moderator
Hmmm...

Ja, ich kenn sogar mehre. Aber das hier zu erklären würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Im Netz gibt es dazu schon mehr als genug Anleitungen. Das müssen wir für dich hier nicht alles neu erfinden. Suche einfach nach 'Rücken Kurzhanteln' oder durchsuche einschlägige Seiten direkt danach z.B. fitforfun.de, indem du folgende Seite in Google kopierst.

site:fitforfun.de Rücken Kurzhanteln

Mit einer Kurzhantel ist das schon schwieriger. Vorallen brauchst du auch unterschiedliche Gewichte. Aber eigentlich kannst du damit jeden Muskel im Körper trainieren, du musst eben nur immer wechseln, was auf Dauer bestimmt nervt. Mir würde das keinen Spaß machen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema