Donnerstag 24.07.2014 04:19

14.11.10 21:21
Erdnuckeli
Erdnuckeli

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Kurzhanteln Forum

Wie viel gewicht sollte man maximal auf einer Hantel haben?

Ich habe zuhause schon ne Menge gewichte rumstehen, und da ich gerne Übungen mit Kurzhanteln mag, wollte ich fragen, wieviele Kilogramm man ungefähr maximal draufpacken sollte.
Denn eine Langhantel hab ich nicht zuhause (obwohl ich mir mal eine besorgen müsste)
Also meine frage jetzt noch allgemein : Wieviel Kilo sollte ich maximal auf eine Kurzhantel draufpacken ( beide seiten zusammen )

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (8)

14.11.10 21:28
MissMarieIsCurious
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1046027.05.201010467MissMarieIsCurious ist ist im Moment nicht online

@Erdnuckeli

Das ist keine Frage der Hantel sondern deiner Kraft, zuammen mit deinem Trainingsziel und Trainingsart. Handeltraining ist ja nicht gleich Handeltraining. Die Frage kann dir so wirklich keiner beantworten, denke ich.

14.11.10 21:28
yes
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
9604.10.2010108yes ist ist im Moment nicht online

Gewichte

Kommt drauf an welche übung du machen willst? welchen muskel du trainieren willst

14.11.10 21:32
yes
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
9604.10.2010108yes ist ist im Moment nicht online

An die moderatorin

Ist ja klar du bist ja auch ne frau! kein wunder das du keine ahnung von hanteln hast? ich mach seid ca.3 jahren bodybuilding und kann euch so viel darüber erzählen!!!! einfach fragen

14.11.10 21:43
MissMarieIsCurious
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1046027.05.201010467MissMarieIsCurious ist ist im Moment nicht online

@yes

Hahahaha... toll du hast gemerkt, dass ich eine Frau bin. Aber das heißt nicht, dass ich keine Ahnung habe. Sowas ist einfach nur ein dummes Vorurteil. Dazu stimmt es doch. Es kommt drauf an wieviel er stemmen kann, ob es um den Muskelerhalt, den Muskelaufbau oder die Trainingsart geht, und natürlich auch, welche Muskelpartie er trainieren will. Dazu kommt die Trainingsart, trainiert er mit Maximalkraft, macht er dynamisches oder statisches Training, wieviel Sätze, das muss alles beachtet werden. Und wenn man sich gerade ansieht wie manche Muckibudenfuzzis durch falsches Training ihren Bewegungsapparat kaputt machen, dann ist die Tatsache, dass du Bodybuilding machst auch nicht wirklich ein Beweis deines Expertenstatus. Man kann viele Dinge schon jahrelang tun, aber auch jahrelang falsch.

14.11.10 21:59
yes
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
9604.10.2010108yes ist ist im Moment nicht online

Ja genau miss orakel

Mit 16 jahre weiss man ja auch schon soviel darüber ne?????????????? noch nie 20 kilo hoch gehoben aber alles besser wissen tüpisch frau

14.11.10 22:13
MissMarieIsCurious
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
1046027.05.201010467MissMarieIsCurious ist ist im Moment nicht online

@yes

Warum nicht? Bildung hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Und ich bin sicher ich habe schon mehr Bücher darüber gelesen als du. Ich will mich nicht weiter mit deinen dummen Vorurteilen abgeben. Du kannst doch denken was du willst aber ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen mit der der Tatsache, das ich ne Frau bin. Mit solchen hirnlosen Sprüchen disqualifizierst du dich schon selbst. Da brauch ich nichts weiter dazu zu sagen. Die anderen dürfen sich aussuchen, wem sie glauben wollen.

14.11.10 22:16
yes
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
9604.10.2010108yes ist ist im Moment nicht online

Ja genau

Scheiss kerle aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!frauen an die macht

09.10.11 22:17
berny
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
7530.05.2011109berny ist ist im Moment nicht online

@Erdnuckeli

Das kommt drauf an wie viel kraft du hast !
Das einzigste problem ist das das deine hände/gelenke kaputt gehen du kannst dagegen entweder handschhuhe nehmen (besserer grip), magnesium oder magnesium liquid (liquid ist eine creme die macht alles nicht so dreckig wie magnesium pulver ; aufjedenfall ist das dann auch gelenkschonender weil der grip halt auch viel besser ist.


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Kurzhanteln schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

Forenbeiträge aus dem Bereich Kurzhanteln

30.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kurzhanteln - Diskutieren Sie mit!

KURZHANTELN
Wie führe ich die Kurzhantel-Curls am besten aus?

Hallo an alle, ich trainiere nur zu hause, also nicht im Studio und ohne Anleitung. Wenn ich meine KH-Curls mache, lehne ich die...

16.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kurzhanteln - Diskutieren Sie mit!

KURZHANTELN
Federgriffhanteln zum verstellen

Ich brauche ne Empfehlung in Sachen Federgriffhanteln. Es müssten welche mit einen großen Wiederstand sein. Im Moment mache ich mit meinen nor...

19.06.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kurzhanteln - Diskutieren Sie mit!

KURZHANTELN
10 kg zu wenig?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und mache Zeit ca 1 Jahr muskeltraining für arme Brust Bauch rücken Nacken und Beinen . Sind 10 Kilo bei normalen b...

05.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kurzhanteln - Diskutieren Sie mit!

KURZHANTELN
Übungen für den Rücken mit Kurzhantel ?

Ich habe hier zuhause leider nur EINE Kurzhantel rumliegen, aber ich kann damit schon ein paar gute Übungen machen ( die halt leider nur die A...

03.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kurzhanteln - Diskutieren Sie mit!

KURZHANTELN
Mit wieviel Kilo als Frau beginnen?

Hallo ihr! Ich würde gerne mal etwas mehr für meinen Körper tun und gehe jetzt deshalb zweimal die Woche joggen. Außerdem würde ich mir...

MEHR KURZHANTELN

Werbung
Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Skifahren: Auf die Skier, Piste runter! Rund um Skigebiete, Ausrüstung, Techniken.

Skifahren

Auf die Skier, Piste runter! Rund um Skigebiete, Ausrüstung, Techniken.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli