Der neue Kult: "Fushigi Ball"

Von Frank Hertel
14. Januar 2011

In Asien und den USA ist der "Fushigi Ball" schon sehr weit verbreitet. Es könnte sein, dass er auch in Europa Fuß fasst und die Nachfolge von anderen Kultgeräten wie etwa dem Hula-Hoop-Reifen, dem Zauberwürfel oder dem Jojo antritt.

Wenn man jemandem zuschaut, wie er mit dem Fushigi Ball jongliert oder ihn durch die Hand gleiten lässt, meint man, es steckt Zauberei dahinter. Die Optik dieses Balles ist etwas Besonderes, weil sich unter einer durchsichtigen Hülle noch ein zweiter Ball befindet. Es sieht aber nicht nur toll aus, sondern hilft den Nutzern, laut Herstellerangaben, auch bei einer Neuentdeckung ihres Körpergefühls.

Es gibt den Fushigi Ball in 3 oder 4 Zoll Durchmesser. Er ist für Menschen ab 12 Jahren konzipiert. Beim Kauf erwirbt man als Beigabe eine Tutoren-DVD, auf der erklärt wird, wie man diese interssanten Figuren, die auf Videos zu sehen sind, nachmachen kann.