Reicht auch eine einfache Hantelbank ohne Gewichtehalter und Langhantel für ein effektives Training?

Ich möchte mir für daheim eine Hantelbank kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nur die einfache Ausführung oder noch zusätzlich Gewichtehalter und eine Langhantel kaufen muss.
Ist denn ein effektives Krafttraining auch mit so einer einfachen Hantelbank möglich und reicht das aus?

Antworten (5)

Ob man auch noch Gewichtehalter braucht? Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel Geld man hat für so ein Gerät.

Langhantel muss sein

Eine Hantelbank ohne Langhantel bringt nicht viel. Leg lieber ein bisschen mehr Geld auf den Tresen und besorge dir die Langhantel.

Man kann sogar ganz ohne Geräte Krafttraining machen, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Es liegt also nicht an der Luxusausstattung der Geräte, ob man an Kraft und Muskelmasse zulegt oder nicht.

Ob ein effektives Krafttraining auch mit einer einfachen Hantelbank möglich ist? Natürlich ist es das! Wenn man konsequent übt und sich immer mehr steigert.

Nicht kleckern sondern klotzen!

Hallo, wenn schon, denn schon. Also wenn schon eine Hantelbank, dann eine vernünftige mit allem Pi-pa-po. Sonst ärgerst du dich hinterher nur darüber, dass du doch nicht so effektiv trainieren kannst.

bati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema