Was sollte man beim Kauf einer guten Yogamatte beachten und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Nach einem Yogakurs möchten wir auch daheim regelmäßig diese Übungen machen. Nun brauchen wir natürlich eine gute Yogamatte. Was sollt man beim Kauf beachten und mit welchen Kosten ist zu rechnen? Danke vielmals für euere Infos dazu. Gruß, Disciple

Antworten (3)
Es geht auch ohne Yogamatte

Man muss sich nicht extra Matten kaufen, um zu Hause Yoga üben zu können. Ich habe zum Beispiel nur einen dicken Teppich zu Hause, auf dem ich aber prima üben kann. Alternativ dazu kann man auch eine oder zwei Wolldecken auf den Boden legen.
Wenn einer das Geld übrig hat, spricht natürlich nichts dagegen, wenn er sich eine spezielle Yogamatte kauft. Die sollte dann aber passend zur eigenen Größe sein.

Schade, dass ich die Frage erst jetzt lese. Gerade erst hatte ein Discounter nämlich Yogamatten im Angebot für unter 25 Euro! Aber wenn Disciple ein bisschen wartet, wird es sicher bald wieder solche Schnäppchen geben.

Yogamatten sind schon recht günstig zu erstehen, ab 15 Euro findet man da schon was einigermaßen vernünftiges. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren