Kennt jemand Übungen mit dem Petziball?

Vor einiger Zeit habe ich Krankengymnastik mit dem Petziball gemacht.Ich hatte damals schwere Rückenprobleme.Nun habe ich mir einen eigenen Petziball gekauft, weil die Rückenbeschwerden wieder aufgetreten sind.Leider habe ich alle Übungen von damals vergessen.Hat jemand Übungstipps für mich, oder könnt ihr mir ein Buch empfehlen?Vielen Dank!Liebe Grüße Mr Mars

Antworten (1)
Moderator
@MrMars

Du solltest dich da mal nicht auf den Gymnastikball versteifen bei deinen Übungen. Da dabei viele Muskeln gleichzeitig beansprucht werden kann das bei falscher Ausführung dein Problem noch verschlimmern. Es gibt im Netz genug Seiten, die zu Rückenübungen etwas anbieten, alles ganz ohne Hilfsmittel, wir müssen das hier nicht alles neu für dich erfinden. Das Geld für den Ball hättest du dir sparen können.

Lies dazu den Artikel zu Gymnastikbälle im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Fitnessgeraete/Gymnastikbaelle/

und suche im Netz nach "Rückenübungen" bzw. "Rückengymnastik" auch die Krankenkassen bieten in der Regel kostenlose Informationen und Broschüren an, frag doch einfach mal bei deiner nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema