Bauchübungen mit dem Gymnastikball?

Wir haben schon seit längerer Zeit einen Gymnastikball, unaufgepumpt auf dem Dachboden liegen. Da ich ihn zum wegwerfen zu schade finde, wollte ich ihn mal wieder aufpumpen und mit ihm was Sport machen.
Ich hab irgendwo mal gesehen, das man schon einige Bauchübungen mit dem Gymnastikball machen kann. Doch ich würde gerne genaue Anleitungen dafür haben.
kennt ihr welche? wenn ja, wie muss man die durchführen?
kann man mit dem Ball auch den Rücken trainieren?

Antworten (3)
Übungen mit dem Gymnastikball

Falls Sie eine Anleitung in Buchform suchen, kann ich das Buch "Übungen mit dem Gymnastikball" empfehlen. Einfach www.***** ansurfen.

Moderator
@Tanchen

Mit einem Gymnastikball kannst du so gut wie jeden Muskel im Körper trainieren, da du immer die Balance halten musst, werden immer mehrer Muskelgruppen auf einmal beansprucht.

Im Netz gibt es schon genug Übungsanleitungen und auch Videos für deine Bedürfnisse. Wir müssen das deshalb hier für dich nicht neu erfinden. Suche einfach nach 'Gymnasikball Übungen' und du wirst finden.

.

"Bauchuebungen Gymnastikball" bei Google eingeben und schon wirste fuendig, gibt da sogar Videos zu! Mit Rueckenuebungen funktioniert das auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema