Rückenschmerzen bekämpfen mit Gymnastikball?

Kann ich durch den häufigen gebrauch eines Gymnastikballs meine Rückenschmerzen nachhaltig lindern? Ich habe erst seit einigen Monaten Rückenbeschwerden und weiß nicht woran es liegen kann, bin für jede Anragnung was das angeht sehr offen.

Antworten (3)
Rückenschm

Also ich hatte einmal R.schm. durch Verspannnungen =(Streckenschwimmen ohne hinterher zu dehnen u zu lockern)
früher R.schmerzen da man feststellte linkes Bein zu kurz (fehlstellug). Absatzerhöhung - Schmerz weg.
Einige anderes male "Hexenschuss". Besuch bei Physiotherapeut triggerMethode. weg, bloß nicht operieren lassen.
Ein anderesmal Nerv eingeklemmt, Chirotherapeut, Problem gelöst.
Natürlich ist die Stärkung der Bauch u Rückenmuskulatur bzw. K.Gym. sehr zu empfehlen.

Schmerzlinderung

Richtiges (!) Schwimmen ist genauso gut, stärkt den Rücken auch. Es gibt jetzt außerdem dieses Gerät aus der Physiotherapie im Kleinformat, mit den elektromagnetischen Impulsen, das könntest du dir auch holen. Heißt Actipatch und ist so ein kleines Plättchen an einen Kunststoffring, das klebst du dir einfach auf die schmerzende Stelle - hat mein Mann mir letzte Woche aus der Apo mitgebracht ;)

Linderrung von Rückenschmerzn mit dem Gymnastikball

Hallo Lieber Comodhylo,

Ja Du kanst Rückenschmerzen Nachhaltik mit einem Gymnastikball Lindern wenn Du
Jeden Tag Übungen Für den Rücken und die Bauchmukelatur machst mit dem Gymnastikball dann wird das Muskelkusät im Bauch und Rücken Bereich Stärker und die Rückenschmerzen Lassen nach.

Viele Liebe
Grüße
Erik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema