Darf man den Golfschlägergriff mit einem Overgripband umwickeln?

Bisher habe ich nur Tennis gespielt, aber jetzt wurde in unserer Nähe ein Golfplatz eröffnet und bei einem Schnupperkurs habe ich gemerkt, dass mir das richtig Spaß machen könnte. Von Freunden habe ich einige Golfschläger bekommen, allerdings habe ich bei denen keinen sicheren Griff. Deshalb würde ich das so wie bei Tennisschlägern üblich mit einem Overgripband umwickeln. Ist das auch beim Golf erlaubt oder nicht?

Antworten (3)
Ist erlaubt

Ist nicht verboten, aber warum besorgst du dir nicht einfach ein paar anständige Golfhandschuhe? Mit einem Overgripband wird der Griff doch viel zu dick, und außerdem kannst du damit auch nicht ungehindert schlagen.

Übe mal lieber solange, bis du mit dem Golfschläger auch so geschickt bist wie mit dem Tennisschläger. Dann brauchst du kein Overgripband mehr.

Eher nicht

Hallo
Meines Wissens nicht, aber habe es ehrlich gesgat auch noch nie gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema