Ist Laufen mit Gewichtsmannschetten besonders effektiv oder verletzungsanfällig?

Ich habe neulich einen Läufer mit Gewichtsmannschetten and en Füßen laufen sehen.
Was bringt sowas, ist dadurch das Lauftraining besonders effektiv oder kann das auch zu Verletzungen führen?

Antworten (1)
Gewichtsmanschetten beim Lauftraining

Ich hatte mal einen Laufkollegen, der möglichst schnell bessere Zeiten (für zehn Kilometer-Wettkämpfe) erreichen wollte. Er lief die Trainingseinheiten meist mit diesen Gewichtsmanschetten an den Füßen. Der "Erfolg" war, dass er dadurch Fußgelenksprobleme bekommen hat und er hatte dann vom Laufsport die "Schnauze voll". Für ein effektivers Lauftraining eignen sich Intervall-Läufe und Temposteigerungen an Steigungen, Bergaufläufe, Treppenläufe, ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema