Sollte man Gewichtsmanschetten nur beim Sprinttraining oder auch im Alltag anziehen?

Ich bin sechzehn Jahre und möchte mich im Sprint verbessern. Neulich habe ich einen Läufer mit Gewichtsmannschetten gesehen. Könnte mir sowas auch zur Leistungssteigerung beim Sprint verhelfen und trage ich die dann nur beim Training oder bringt das auch was, wenn ich die im Alltag manchmal trage, was meint ihr?

Antworten (6)

Ist eigentlich jedem selbst überlassen, wie er trainieren will! Ich brauch sowas nicht!

@berliner93

...weil es eben immer Unverbesserliche gibt?

Wenn diese Gewichtsmanschetten angeblich nichts bringen außer Verletzungen, warum gibt es sie dann überhaupt, und warum sieht man dann doch immer mal wieder Leute, die sie tragen?

Würde ich nicht machen, weil man damit seine Bänder, Sehnen und Gelenke schädigen kann. Und gerade mit 16 ist man ja auch noch im Aufbau. Da wäre das dannn doppelt schädlich. Mach lieber Intervalltraining oder Bergläufe. Damit kannst du deine Sprintleistung auch verbessern.

Keine Gewichtsmanschetten tragen

Diese Gewichtsmanschetten gehen sehr stark auf die Gelenke. Deshalb sollte man sie gar nicht tragen, nicht beim Laufen und schon gar nicht im Alltag. Im Übrigen bringen sie auch nicht viel, wenn es um die Verbesserung beim Sprint geht.

Im alltag? habe noch nie jemanden damit rumlaufen sehen, aber theoretisch müsste auch das was bringen.
hmmm.
den sprint sollte es auf jeden fall verbessern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema