Donnerstag 17.04.2014 18:17

Fussballtore News

Neue Torlinien-Technologie soll kurz vor EM im Wembley-Stadion getestet werden

Ausgerechnet im Wembley-Stadion will die FIFA wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft beim Länderspiel zwischen Belgien und England die so genannte Hawk-Eye-Technik testen. Auch das System GoalRef soll den Unparteiischen bei schwierigen Torentscheidungen zur Seite stehen, welches bereits in der Superliga Dänemarks bislang ohne veröffentlichte Ergebnisse auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Der Ruf nach solchen Torlinientechniken wurde nach der vergangenen Weltmeisterschaft in Südafrika laut, nachdem die Schiedsrichter teils gravierende Fehlentscheidungen zu verantworten hatten. Während der UEFA-Präsident Michel Platini nach wie vor die Torrichter bevorzugt, spricht sich der amtierende FIFA-Boss Joseph Blatter jedoch klar für die Torlinientechnik aus.

    Themen:
  • FIFA
  • Fehlentscheidungen
  • Fussball
  • Fussballtore
  • Fußball-Europameisterschaft
  • Hawk-Eye-Technik
  • Schiedrichter
  • Technik
  • Torentscheidungen
  • Torlinientechniken
  • Weltmeisterschaft

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU FUßBALLTOREN

Unterschiedliche Tore für drinnen und draußen

Häufig kommen beim Hallensport kleinere Tormodelle zum Einsatz, die dem Hallenspielfeld angepasst sind.

Unterschiedliche Tore für drinnen und draußen

Form und Lackierung eines Fußballtors

Die Breite der Pfosten und der Querlatte müssen einer von der FIFA festgesetzten Norm entsprechen.

Form und Lackierung eines Fußballtors

Tore für Kinder

Für den Kindersport sind kleinere Tormodelle ratsam. Auch die Qualität spielt eine Rolle: Die Sportgeräte sollten sehr gut verarbeitet, stabil und sicher sein.

Tore für Kinder
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FUSSBALLTORE

FUSSBALL
Fussball-Lattentreffer - Pechvogel trifft vier Mal Aluminium hintereinander

Mit nur einem Schuss hat ein griechischer Amateurfußballer gleich vier Mal Aluminium getroffen. Der Stürmer des Amateurvereins Egeas Plomariou...

  • 19. März 2013
  • 323 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FUSSBALLTORE
GoalControl bietet Torlinientechnik an - Lizenz für deutsches Unternehmen

Ein weiteres deutsches Unternehmen darf die Torlinientechnik anbieten. Nachdem in dieser Woche bereits Cairos technologies aus München von der...

  • 1. März 2013
  • 752 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FUSSBALLTORE
Fußball-WM 2014 mit neuer Torlinientechnik

Bei der kommenden Fußball-WM 2014 in Brasilien wird laut der Fifa erstmals die Torlinien-Technologie zu Einsatz kommen. Getestet wurde das Sys...

  • 20. Februar 2013
  • 242 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FUSSBALL
Bei der Club-WM in Japan wird erstmals Torlinientechnologie angewendet

Der Weltfußballverband FIFA hat vor kurzem den Einsatz von Torlinientechnolgie bei Fußballspielen zugelassen. Bei der Club-WM in Japan wird si...

  • 7. Dezember 2012
  • 755 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FUSSBALL
DFL-Entscheidung: Torlinientechnik wird im deutschen Fußball vorerst nicht eingeführt

Der Vorstand der Deutschen Fußball-Liga hat am heutigen Mittwoch bekannt gegeben, dass es in der Bundesliga und der Zweiten Liga in der Saison...

  • 15. November 2012
  • 300 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

FAHRRäDER
Das gilt es bei Elektrorädern zu beachten

Elektroräder, so genannte Pedelecs, werden immer beliebter. Allerdings gilt es damit bestimmte Regeln einzuhalten, die sich je nach Art des Fa...

  • 4. April 2012
  • 460 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GOLFBäLLE
Golfbälle, die auch Fischen schmecken

Auch auf Schiffen wird Golf gespielt. Doch was passiert mit den Golfbällen, die ins Meer fallen? Sie sind nicht nur unwiederbringlich verschwu...

  • 13. Dezember 2011
  • 3384 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TRAMPOLINE
Anna Dogonadze qualifiziert sich für Olympia 2012

Licht und Schatten bei der Trampolin-WM in Birmingham. Zwar gelang Anna Dogonadze (Bad Kreuznach) die Qualifikation für die Olympischen Spiele...

  • 21. November 2011
  • 940 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FAHRRäDER
Das erste Elektrofahrrad ohne Kabel

Die kanadische Firma Daymak Inc. hat vor, ein Elektrofahrrad auf den Markt zu bringen, das ganz ohne Kabel auskommt. Das Zweirad ist mit einem...

  • 2. März 2011
  • 801 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FUSSBäLLE
WM-Fußball "Jabulani" wird erneut kritisiert

Es ist nicht neu, dass der WM-Fußball "Jabulani" bei Fußballspielern und Torhütern zu Diskussionen führt. Immer wieder hört man schlechte Krit...

  • 2. Juni 2010
  • 875 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Fussballtore

23.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Fussballtore - Diskutieren Sie mit!

FUSSBALLTORE
Breite und Dicke von Pfosten und Torlinie, müssen die gleich sein?

Normalerweise ja, denn sonst könnte der Linienrichter vielleicht nicht sehen ob der Ball über die Linie gegangen ist! Das ist jedenfalls meine...

31.03.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Fussballtore - Diskutieren Sie mit!

FUSSBALLTORE
Neues Netz für Fußballtor bekommen?!

Hey Leute, mein kleiner Bruder hat zu Hause ein Fußballtor im Garten stehen. Er liebt dieses Ding aber allem Anschein nach Nachbars Katze nich...

18.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Fussballtore - Diskutieren Sie mit!

FUSSBALLTORE
Kindertore für den Garten

Hallo, ich habe leider nicht so viel Geld, aber mein Nachbar dem der Garten anteilig gehört wo ich wohne hat mir angeboten dort auch sachen fü...

03.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Fussballtore - Diskutieren Sie mit!

FUSSBALLTORE
Selbstgebautes Fußballtor genauso gut?

Hallo alle miteinander, mein Sohn wünscht sich schon lange ein Fußballtor, weil wir in der Nähe keinen Fußballplatz haben und auch so im Spiel...

28.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Fussballtore - Diskutieren Sie mit!

FUSSBALLTORE
Fussballtor von Kettler für den Garten

Mein Sohn spielt gerne Fussball, wie die meisten Jungs wohl. Er hat immer mit dem Nachbarsjungen im Garten gespielt bei uns und hat unsere Lat...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Fussballtore Forum

MEHR FUSSBALLTORE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Bauchtraining: Sommerfit auch am Bauch. Workouts und Tipps zum Bauchmuskeltraining.

Bauchtraining

Sommerfit auch am Bauch. Workouts und Tipps zum Bauchmuskeltraining.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April