Der Fahrrad-Designer Dieter Senft hat Prinz William und Kate eine neue Kreation gewidmet

Von Karin Sebelin
14. April 2011

"Didi" Senft, ein berühmter Fahrrad-Designer aus Brandenburg, hat seine neueste Kreation dem britischen Brautpaar Prinz William und Kate Middleton gewidmet.

Am 29. April 2011 werden Prinz William und Kate Middleton heiraten. Anlässlich der britischen Hochzeit hat Dieter Senft nun ein neues Gefährt entworfen - eine "royale Rikscha". Vorne hat die Rikscha ein Rad und hinten einen aufgesägten Trabi als Anhänger. Dieter hat das Gefährt schon einmal Probe gefahren, durch den Ort Storkow. Dabei saß er auf dem Rad und dahinter zwei Pappfiguren in Form des Brautpaares in dem Trabi. Dazu hielt das Paar eine Babypuppe.

Die Rikscha ist mit edlem, rotem Samt ausstaffiert - die Räder werden von der britischen Flagge geziert.

Dieter Senft ist der Öffentlichkeit bereits als "Tour-Teufel" bekannt. Er kann durch seine besonderen Gefährte schon mehrere Guiness-Buch-Einträge vorweisen.