Wie wird ein Laktattest auf einem Ergometer durchgeführt?

Ich möchte gern einen Laktattest machen. Dazu möchte ich auf meinem neuen Ergometer mal ausprobieren.
Wie führe ich den Test am besten aus. Mit welcher Wattstärke fange ich an und wie wird dann gesteigert?

Themen
Antworten (1)
Laktattest auf Ergometer

Bei diesem Test sollte man nicht zu früh schon die Belastungsgrenze erreicht haben. Deshalb sollten Hobbysportler mit niedriger Wattzahl beginnen und moderat steigern. Zum Beispiel könnte man mit fünfundzwanzig Watt beginnen und alle zwei Minuten um jeweils fünfundzwanzig bis zur Belastungsgrenze steigern.
Andere Varianten sind aber auch möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema