ElliptiGo (Crosstrainer/Bike) - für wen ist das Gerät geeignet?

Wegen Knieproblem kann ich seit Monaten nicht mehr Joggen. Auf einem Crosstrainer daheim kann ich zumindest etwas laufen. Nun habe ich von einer Mischung aus Crosstrainer und Bike gehört, so ein Stepper für die Strasse. Gibt es dazu Erfahrungswerte zu diesem "ElliptiGo" und für wen eignen sich das Gerät? Danke für viele Infos dazu.

Antworten (6)

Crosstrainer und Fahrradfahren ist auf jeden Fall besser als Joggen fürs Knie. Immer drauf achten die Knie nie vollständig zu strecken um übermäßige Belastung zu vermeiden. Ich würde an deiner Stelle bei einem Crosstrainer bleiben.

@Karina81

Wieso? Beim Fahrrad musst du doch auch in die Pedale treten und hast einen gewissen Widerstand.

ursamajor

Bei Gelenkproblemen sollte man eigentlich Sportarten wählen, die die Gelenke bewegen, ohne sie zu belasten. Deshalb wäre ganz normales Radfahren meiner Meinung nach für Noname44 besser geeignet als so ein Gerät.

Für wen die Geräte geeignet sind? Jedenfalls nicht für Leute mit schwacher Rückenmuskulatur. Man sollte also möglichst kein blutiger Anfänger sein. Und ob jemand mit Knieproblemen nun unbedingt so einen Strassenstepper nehmen sollte, weiß ich auch nicht. Die Verletzungsgefahr sollte nicht unterschätzt werden.

Hi, ich weiß von einem Kumpel, dass man den ElliptiGo wohl bei einigen Händlern mieten kann. Das wäre sicher eine vernünfige Lösung. Dann kannst du selbst sehen, ob du mit dem Teil klarkommst.

Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema