Kann man sich auf die Anzeigen am Crosstrainer wirklich verlassen?

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Crosstrainer zugelegt. Auf der Anzeige kann man ja viele Auswertungen der letzten Trainingseinheiten abrufen. Aber kann man sich auf diese Daten hundertprozentig verlassen? Besonders der Kalorien-Verbrauch interessiert mich. Sind diese Daten wirklich genau oder nur Anhaltswerte, was meint ihr?

Antworten (3)

Ja, das ist schon richtig. Die Werte, die da angezeigt werden sind schon in der Richtung, wenn es nicht 100 Prozent genau ist, ist das auch nicht so tragisch.

In der Regel sind die Anzeigen auf den Crosstrainern verlässlich. Es ist natürlich immer möglich, dass sich kleinere Abweichungen nach oben oder nach unten ergeben.

Wenn das Gerät in takt ist und noch nicht so alt, kann man sich in der regel auf die werte einigermaßen verlassen. 100% werden sie allerdings nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema