Wie lang bleibt die Fahreigenschaft eines Carvingskis erhalten?

Ich möchte mir erstmals einen eigenen Carvingski zulegen. Der sollte schon von guter Qualität sein und möglichst lange halten. Dazu möchte ich gerne wissen, wie lang die guten Fahreigenschaften bei normaler Fahrweise halten und wann wieder eine neuer Ski fällig wird?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (4)

100 Skitage sollten es schon sein, aber es geht auch deutlich darunter. Bei einem Bekannten waren sie schon nach nur 30 Tagen hinüber. Da lohnt sich der Kauf dann wirklich nicht.

100 Tage

Ungefähr 100 Tage hält er, wenn du ein Durchschnittsgewicht von 75 Kilogramm auf die Waage bringst.

Abhängig vom Körpergewicht

Wie lange so ein Carvingksi hält, ist unter anderem davon abhängig, wie viel Gewicht er tragen muss. Also kommt es auch darauf an, wie viel du wiegst, und nicht nur, wie gut oder schlecht das Material ist, aus dem er gefertigt wurde.

Jahrelang

Ach die halten Jahre. Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema