Gibt es Erfahrungswerte mit der ultraleichten Matte Neoair von Therm-a-rest?

Unser Sohn braucht für eine mehrtätige Trekkingtour in den Alpen eine neue Isomatte. Mir wurde im Geschäft eine besonders leichte und leicht zu verstauende Matte von Therm-a-rest empfohlen. Gibt es dazu unabhängige Erfahrungswerte? Wer kann mir näheres darüber berichten? Danke.

Antworten (2)

Die Neoair ist zwwar nicht ganz billig, aber sie ist ihren Preis wert, wenn man den verschiedenen Testergebnissen glauben darf. Ein Kumpel von mir hat sich eine gekauft und sagt, dass sie bis Null Grad völlig ausreicht. Außerdem ist sie schön leicht und lässt sich daher gut auf Trekkingtouren mitnehmen.

Kostet was mehr, aber die Matte ist ihr Geld auf jeden Fall wert!
Wenn du deinem Sohn echt was gutes tun willst und ihm gute Nächte bescheren willst, kannst du damit nichts falsch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren