Welche Größe hat ein herkömmlicher Billardqueues?

Ich möchte meinem Freund einen Billardqueues schenken, weil er sehr gerne Billiard spielt und bald Geburtstag hat. Aber als ich gestern in einem Laden war, gab es dort so viele verschiedene Billiardques, dass ich gar nicht wusste, was für eine Größe ein herkömmlicher Billardqueues hat, könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (3)
Queuelänge

Standard sind 147cm
Als Überlänge gibt dann knapp 3cm mehr
Alles weitere wird oft mit Verlängerungen oder Sondeanfertigungen gelöst.

Normal Längen sind bei 145 cm - 147 cm. Für 1, 60 bis 1, 90m große Personen sollten die ideal sein. Für kleinere Personen oder Kindern gibt es generell noch andere Größen: 140 cm, 130 cm, 120 cm, 110 cm, 100 cm und 75 cm.

Das ist ein bisschen schwierig, weil die Maximallänge nicht definiert ist und ebensowenig die Miminallänge der Spitze.
Was klar geregelt ist, ist aber das Höchstgewicht (nämlich 25 Unzen) und maximale Länge der Spitze, die nicht mehr als 14 mm betragen darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren