Wiederholungen und Gewicht beim Beinpressen

Ich will für das Beintraining mit dem Beinpressen anfangen. Da ich am Anfang immer vorsichtig bin würde ich mal gerne von euch wissen wie viele Wiederholungen und wie viel Gewicht ich bei der Übung machen soll. Eher viele Wiederholungen oder eher weniger? Dennis

Antworten (2)
Es kommt immer drauf an...

... was man erreichen will. Wenn man die Maximalkraft ausbauen will, sollte man das Gewicht erhöhen.

Wenn man eher die Schnellkraft verbessern will, sollte man von vornherein nicht soviel Gewicht nehmen und dieses auch nicht stark erhöhen, sondern eher die Zahl der Wiederholungen und Durchgänge steigern.

Re.

Man sagt immer es gibt eine gewisse Regel beim Muskelaufbau! Wenn Du 4 Durchgänge mit sagen wir 12-15 Wiederholungen ist es okay und der Muskel wird gezwungen mit der Zeit auf zu bauen um dann auch die Kraft dafür zu haben, sollte man dies eine gewisse Zeit, in der der Regel 6 Wochen so machen um sich dann entweder in den Wiederholungen oder im Gewicht steigern zu können !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema