Trotz erheblicher Gewichtsabnahme immer noch sichtbares Bauchfett - hilft da ein Bauchmuskeltrainer?

Durch Ernährungsumstellung und Kraft/Ausdauertraining habe ich erheblich abgenommen und habe eine sportliche Figur und leichtes Untergewicht.
Allerdings habe ich immer noch sichtbares Bauchfett.
Wie kriege ich das denn weg, hilft da nur ein Bauchtrainer?

LG

Antworten (5)
Zu elrembnarbs Empfehlung

Hör auf mit dem Abnehmen! Du hast doch jetzt schon Untergewicht!

Wenn das Fett ist an deinem Bauch, dann hilft dir kein Bauchmuskeltrainer, der ja "nur" die Muskulatur stärkt, aber nicht das Fett zum verschwinden bringt. Du wirst wohl oder übel noch mehr abnehmen müssen.

Das ist schon ärgerlich, aber andererseits auch eine vernünftige Einrichtung von der Natur, denn im Bauchraum befinden sich wichtige Organe, die durch das Fett ja vor Stößen und Verletzungen geschützt werden.

Bauchfett ist besonders hartnäckig

Es ist leider so, dass das Bauchfett so hartnäckig ist, dass es als Letztes verschwindet. An den Armen und im Gesicht kann man schon wie Gandhi aussehen, und am Bauch schwabbelt immer noch was herum. :-(

Bist du sicher, dass das wirklich Fett ist und nicht überschüssige Haut am Bauch, die jetzt herabhängt? Das passiert ja oft, wenn man viel Übergewicht in relativ kurzer Zeit verloren hat. Da kann sich die Haut dann nicht so schnell zurückbilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema