Forum zum Thema Bauchmuskeltrainer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Bauchmuskeltrainer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Unzureichend beantwortete Fragen (7)

Biene
Gast
Biene

Was bringen diese Stangen, die man für's Bauchtraining benutzen kann?

Ich bin so ein richtiger Old School Sportler. Ich habe eigentlich immer mit freien Gewichten trainiert und wenn ich etwas für die Kondi tun wollte, bin ich einfach in den Wald.
Seit einem Jahr bin ich aber jetzt im Studio und wundere mich immer, was die Leute mit diesen geschwungenen Stangen am Boden machen. Mir war eigentlich sofort klar, das soll etwas für den Bauch sein. Jetzt habe ich es aber mal selber ausprobiert und habe nur etwas in den Armen gemerkt!
Habe ich da etwas falsch gemacht und wenn ja, was?? Was sollen die Vorteile an diesem Gerät sein?

LG Biene

Mitglied phili125 ist offline - zuletzt online am 20.11.15 um 18:48 Uhr
phili125
  • 57 Beiträge
  • 73 Punkte

Hi, du musst bei der Übung die Bauchmuskeln anspannen, sonst hat das nicht den gewünschten Effekt. Lass es dir vom Trainer zeigen, wenn du nicht klarkommst. Dazu sind die Leute ja da.

Mitglied Maxi ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 20:22 Uhr
Maxi
  • 68 Beiträge
  • 86 Punkte
Gebogene Stangen sind Bauchabroller

Diese gebogenen Stangen nennen sich Bauchabroller und sind im Grunde nichts anderes als Geräte für Crunches, die man frei ausführt.

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 215 Beiträge
  • 289 Punkte
Zu schwer

Also mir fallen diese Übungen mit dem Bauchabroller einfach zu schwer. Ich möchte zwar auch ein bisschen was für meine Muskulatur tun, aber dafür nehme ich jetzt den Swingstick.

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 232 Beiträge
  • 328 Punkte
An Zoe73

Du kommst mit dem Swingstick klar? Ich nicht. Ich kriege den Stab einfach nicht richtig zu Schwingen. Ich muss wohl erst noch kräftiger werden, damit das wasa bringt. Oder ich fasse den Stab auch vielleicht nicht richtig an - keine Ahnung!

Peter
Gast
Peter

Bringen diese "Überrollbügel"-Bauchmuskeltrainer etwas?

Hallo,

kennt jemand diese komischen Bauchmuskeltrainer aus dem Fernsehen. Wurden desöfteren schon mal in so Verkaufssendungen angeboten und sehen ein bisschen aus wie Überrollbügel. Sind diese Dinger nützlich, also bringen Sie auch wirklich was, oder ist das nur Abzockerei?

Gruß, Peter

Mitglied Sherpa ist offline - zuletzt online am 16.11.14 um 17:10 Uhr
Sherpa
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Fakt ist, dass die Bauchmuskulatur einige der wenigen Muskelgruppen ist, die ohne Geräte sehr effizient trainiert werden können. Optimale Übungen hierfür wären z. B. Situps oder Crunches. Geräte wie von dir erwähnt, bringen keinerlei Vorteile und sind somit als nutzlos einzustufen

Jelmoly
Gast
Jelmoly

Was taugt der "Leg Magic Bauch-Po-Beine-Trainer" wirklich?

Eine Bekannte hat sich gestern diesen Bauchtrainer gekauft, der angeblich Bauch, Po und Beine optimal trainieren soll. Da ich in dem Bereich auch dringend was tun muss, möchte ich euch mal fragen, ob es schon unabhängige Erfahrungswerte dazu gibt und ob der wirklich was taugt. Danke schon mal für euere Beiträge dazu.

Mitglied sixergt ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 20:02 Uhr
sixergt
  • 158 Beiträge
  • 172 Punkte

Für mich wieder so ein Zaubergerät mit vielen leeren Versprechungen!
Wenn du wirklich was tun willst, dann solltest du auch investieren und ein professionelles Training machen oder dir zumindest einen Trainingsplan aufstellen lassen im Fitnessstudio oder so !

Mitglied majaGirl ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 14:01 Uhr
majaGirl
  • 115 Beiträge
  • 181 Punkte

Von all diesen so hoch gelobten und in den Medien groß angepriesenen Gerätschaften halte ich wenig. Am Besten ist da immer noch Joggen, Radfahren oder Schwimmen. Hier werden auch die BBP Zonen bearbeitet und es macht doch auch viel mehr Spaß an der frischen Luft oder im Wasser zu trainieren.

Kira20
Gast
Kira20

Auf was sollte man achten, wenn man einen Bauchmuskeltrainer bestellt?

Ich habe nicht die Zeit, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen. Da ich aber meinen Körper in Form bringen bzw. halten will, möchte ich mir einen Bauchmuskeltrainer für daheim zulegen. Die Werbung preisen diese Teile ja in den höchsten Tönen an, aber auf was sollte ich denn wirklich achten, damit ich bei Lieferung nicht enttäuscht werde. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Kira

Mitglied Angi52004 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 10:05 Uhr
Angi52004
  • 138 Beiträge
  • 144 Punkte
Bauchmuskeln gezielt trainieren

In der Regel kann man zuhause durch situps die Bauchmuskeln gut trainieren. Bei einem Bauchmuskeltrainer empfielt es sich, diesen vorher in einem Sportgeschäft auszuprobieren.

Mitglied giorgios ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 21:04 Uhr
giorgios
  • 45 Beiträge
  • 57 Punkte

Bauchmuskeltrainer mit Bügel sind sehr gut und effektiv.

Mitglied Felix1994 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 08:30 Uhr
Felix1994
  • 86 Beiträge
  • 192 Punkte

Sind Standgeräte für Bauchmuskelübungen effektiver als Situps?

Gestern war ich zum Schnuppertraining in einem Fitnessclub. Da ich gerne meine Bauchmuskeln stärken möchte, bin ich auf so ein Standgerät gegangen, wobei man im Hängen die Beine anheben sollte. Das zog ganz schön im Unterbauch. Sind diese Übungen sogar noch effektiver als Situps?

Mitglied weiberbande ist offline - zuletzt online am 25.10.15 um 20:19 Uhr
weiberbande
  • 100 Beiträge
  • 134 Punkte

Ich glaube schon, dass diese Geräte und Übungen effektiver sind als die normalen situps, weil die kraft sich ja auf die bestimmten Regionen konzentrieren!

Mitglied BadTeacherOo ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 21:06 Uhr
BadTeacherOo
  • 49 Beiträge
  • 75 Punkte

Gibt es unabhängige Erfahrungswerte über das Bauchmuskelstimmulationsgerät von AbtronicX2?

In der Werbung habe ich ein Bauchmuskelstimmulationsgerät von Abtronic X2 gesehen. Scheint ja ganz mühelos zu sein, die Bauchmuskeln wieder auf Vordermann zu bringen. Werbung sollte man ja nicht unbedngt vertrauen. Gibt es unabhängige Erfahrungswerte mit diesem Gerät?

Mitglied Battle ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 11:58 Uhr
Battle
  • 66 Beiträge
  • 94 Punkte
Bauchmuskelstimulationsgerät nicht effektiv

Also ich habe nicht genau mit AbtronicX2 Erfahrungen gemacht, aber ich hatte so ein ähnliches Gerät. Hab mir das beim Fernsehn an den Bauch geschnallt, hab aber niemals einen Unterschied gemerkt, außer, dass es am Bauch gekitzelt hat. Aber keine Muskeln oder irgendwas in der Art. Kann ich nicht empfehlen

Mitglied BadTeacherOo ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 21:06 Uhr
BadTeacherOo
  • 49 Beiträge
  • 75 Punkte

Hm.. Danke erstmal für die Antwort. Sowas ähnliches hatte ich erwartet, leider. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich einfach das Ding umschnallen muss und schwupps, die Bauchmuskeln kommen von alleine!

Mitglied sexyboy007 ist offline - zuletzt online am 21.01.13 um 20:35 Uhr
sexyboy007
  • 5 Beiträge
  • 9 Punkte

Waschbrettbauch beim Mann immer sexy?

Finden Frauen den Waschbrettbauch am Mann wirklich so sexy??

Claudia xoxo
Gast
Claudia xoxo
Kommt drauf an ;-)

Wie schon gesagt, es kommt drauf an, ob man als Frau oder Mädchen eher einen "Wohlfühlbauch" bevorzugt oder einen Waschbrettbauch! Ich persönlich finde ganz leicht definierte Bauchmuskeln nicht schlecht ;-) aber jedem das Seine. Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn dein Beitrag über einenhalbjahre her ist :P
Lg Claudia xoxo

Unbeantwortete Fragen (13)

Mitglied mmr22 ist offline - zuletzt online am 25.11.15 um 14:46 Uhr
mmr22
  • 115 Beiträge
  • 261 Punkte

Möchte schnellstmöglich einen Sixpack - welche Übungen sind am besten?

Ich habe zwar eine relativ sportliche figur, nur meine bauchmuskeln sind nicht sichtbar und auch nicht sonderlich stark.
Das möchte ich durch tägliches training unbedingt ändern.
Durch welche übungen könnte ich denn am schnellsten sichbaren erfolg erzielen?

Mitglied dick1991 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 17:19 Uhr
dick1991
  • 102 Beiträge
  • 218 Punkte

Mit welchen Geräten und Übungen könnte man auch die unteren Bauchmuskeln trainieren?

Bisher sind von meinen Sixpacks nur ein Fourpack zu erkennen.
Wie bekomme ich denn einen richtigen Sixpack?
Welche Geräte und Übungen könnten auch die unteren Bauchmuskeln sichtbar machen?

Mitglied Bruno66 ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 08:49 Uhr
Bruno66
  • 60 Beiträge
  • 70 Punkte

Ist die Bauchmuskelmaschine 03255 von Gym 80 rückenschonend?

Bevor ich darauf meine Bauchmuskeln trainiere, möchte ich vorher lieber wissen, ob die auch rückenschonend ist.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät gemacht?

Henrik
Gast
Henrik

Was sollte man trainieren damit die Bauchmuskeln optimal wachsen?

Und wie oft muss ich in der Woche mindestens meinen Bauch trainieren damit meine Bauchmuskeln optimal wachsen. Sollte ich zusätzlich Eiweiß zu mir nehmen, damit das Training optimal unterstützt wird?
Und wie viel Ausdauertraining muss ich zusätzlich noch machen, um die Muskeln sichtbar zu machen?
Henrik

Frieda
Gast
Frieda

Sportgerät Flexibar

Hi Leute!

Ich wollte mich hier mal informieren, um was für ein Sportgerät es sich genau bei dem sogenannten Flexi Bar handelt. Für das Training welcher Muskeln ist das genau geeignet, und welche Übungen kann man damit machen? Hat jemand von euch so ein Gerät und kann mir sagen wie das genau funktioniert?

Sunny89
Gast
Sunny89

Welcher Bauchmuskeltrainer bringt es?

Hi, ich würde gerne effektief meinen bauch trainieren da er doch etwas schwabbelig geworden ist. Im fernsehen sieht man ja ständig die verschiedensten arten von bauchmuskeltrainern und ich habe zu wenig ahnung um sagen zu können welche gut und welche schlecht sind. Kann mir jemand einen bauchmuskeltrainer empfehlen?

Enemy
Gast
Enemy

Effektieves Bauchmuskeltraining?

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit meine Leidenschaft fürs bodybuilden entdeckt. Es macht mir freude meinen Körper zu stählen und bin auf jeden fortschritt den ich entdecke stolz.
Eine meiner großen körperlichen schwachstellen ist wie bei so vielen mein Bauch.
Gerne hätte ich ansehnliche Six-packs wie man sie bei professionellen Bodybuildern bestaunen kann.
Ich habe mich umgeschaut und bin auf unendlich viele methoden gestoßen.
Kennt sich jemand mit Bauchmuskeltraining aus?
Gibt es Trainingsmethoden die sich als effektiev herausgestellt haben?
Bitte um Tips fürs schnelle formen von six-packs ;)

pegchen80
Gast
pegchen80

Weider Crunch Trainer

Obwohl ich nicht viel Platz hab in meiner Wohnung, hab ich mir dann doch mal einen Bauchmuskeltrainer besorgt um zu hause was zu tun. Den kann man ganz simpel zusammenklappen und in die Ecke stellen. Der besteht aus einer Matte mit Rückenstütze und den zwei Armen an der Seite, die man beim crunchen runterdrückt. Das beste ist aber, dass da ein Video bei war, damit man die Übungen auch richtig macht.

micky
Gast
micky

Bauchmuskeltrainer "AB Sensation" von Hammer

Für mich ist dieses Trainingsgerät perfekt! SitUps sind eigentlich gut für die Bauchmuskeln, nur halt sehr schädlich für die Wirbelsäule. Man legt sich in dieses Metallgestänge rein und hat dann im Nackenbereich eine Stütze, welche die Wirbelsäule bei der Bewegung entlastet. Dazu ist noch ein Computer dabei, der die Trainingseinheiten überwacht. Komm ich gut klar mit! Wisst ihr eigentlich, ob diese Bauchtrainer mit elektrischen Impulsen was bringen?

Pfoetchen
Gast
Pfoetchen

Bauchmuskeltrainer aus dem Fernsehen

Ich muss auf jeden Fall unbedingt was für meinen Bauch und die rudimentären Muskeln da tun. Ich so schon ganz schwabbelig aus! Dachte an so einen Bauchmuskeltrainer, der mit elektrischen Impulsen arbeitet, so einen den man im Fernsehen immer sieht. Meint ihr der bringt was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Aliquis
Gast
Aliquis

Kann man mit diesen elektrischen Bauchtrainern was reissen?

Ich möcht mal was für meinen Bauch bzw, die Muskeln tun und denke darüber nach, ob ich mir son elektrischen Bauchmuskeltrainer holen soll, bei dem die Muskeln durch elektrische Impulse zur Kontraktion bewegt werden. Das seiht man immer auf den Verkaufskanälen im Fernsehen, deshalb hab ich da auch Bedenken, dass ich damit Erfolg haben könnte. Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Diminika
Gast
Diminika

Elektrischen Bauchmuskeltrainer

Ist das eine gute Anschaffung? Ich will unbedingt was abnehmen und wieder eine gute Figur haben. Kann man das empfehlen?

ramona
Gast
ramona

Wie viel für einen Bauchmuskeltrainer investieren

Über den winter hab ich mir leider am bauch einiges angefressen. jetzt will das das wegtrainieren und schaue nach einem bauchmuskeltrainer. welches gerät ist für zu hause gut geeignet und wie viel geld muss ich für einen bauchtrainer min. investieren. ein billiges teil was nach einer woche auseinanderfällt sollte es also nicht sein. lg ramona

Neues Thema in der Kategorie Bauchmuskeltrainer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.