Zu tief ins Glas geschaut - Charlie Sheen gibt wertvollen Baseball ab

Von Susanne Schwarz
20. Dezember 2012

Der "Daily Mirror" berichtete, dass ein Bekannter Charlie Sheen kundtat, dass der Fernseh-Star in alkoholisiertem Zustand ein teures Geschenk gemacht habe. Es sei noch nicht so lang her, dass Charlie Sheen die Vollständigkeit seiner Baseball-Sammlung überprüfte. Bei dieser Kontrolle fiel auf, dass ein Baseball verschwunden war, den er für ca. zwei Millionen ersteigert hat. Den hohen Wert hatte der Ball, weil eine Unterschrift von Baseball-Star Babe Ruth auf ihm zu finden war.

Anfang des 20. Jahrhunderts war Ruth in den Vereinen Boston Red Sox und New York Yankees sehr erfolgreich. Er stieg regelrecht zum Heldentum auf, weil er 714 Home-Runs erzielen konnte.

Sheen trank mit seinem Freund Zac Efron etwas und im Rausch schenkte er seinem Kollegen, bekannt aus "High School Musical", den begehrten Baseball. Diese Sache liegt Sheen jetzt schwer im Magen. Er kann sich aber über einen Fingerring freuen, der noch in seinem Besitz ist und ebenfalls Babe Ruth gehörte. Dieser hat einen Wert von ca. 191.000 Euro.