Was sind die besten Sicherungstechniken fürs Soloklettern?

Hey ihr, das Soloklettern ist eine Extremsportart, die fasziniert, provoziert und durch und durch herausvordernd ist! Ich liebe den Adrenalinkick, auf mich alleine gestellt zu sein und zu wissen, dass der Einzige, auf den ich mich verlassen muß, ich bin. Deshalb informiere ich mich auch über die Sicherheitstechniken und frage euch, ob ihr ein Buch oder eine Site kennt, bei der man sich näher informieren kann.

Antworten (1)
Moderator
@Starfuchs

Wenn du nicht mal Seiten oder Leute kennst bei denen du dich näher informieren kannst dann solltest du das vielleicht besser lassen. Es zeigt doch, dass du allgemein recht wenig mit Klettern zu tun hast. Tipp: Such mal nach Deutscher Alpenverein Soloklettern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren