Wie vermeidet man Gelenkschäden beim Parkouring?

Freunde von mir wollen mich zum Parkouring überreden. Da ich fit bin, möchte ich das auch gerne mal ausprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass dieser Extremsport leicht zu Gelenkschäden führen kann. Wie könnte ich das vermeiden, wer hat da gute Tipps für mich? Danke.

Themen
Antworten (2)
Parkouring

Als Anfänger muss du langsam aber sicher in diese Sportart einsteigen, auch wenn du fit sein solltes.
Konzentriere dich hauptsächlich auf das Erlernen der diversen Abrolltechniken.
Wenn du das beherrschst, sind deine Gelenke nicht mehr gefährdet als bei jeder anderen Sportart.

Schuhe

Das richtige Schuhwerk spielt eine große Rolle. Am besten im Sportfachgeschäft eine Laufanalyse machen und passende Schuhe besorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema