Am Wolfgangsee zeigten die Felsenspringer aus 30 Metern Höhe ihr Können

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2008

Am Wolfgangsee fanden sich die 12 besten Felsenspringer der Welt ein und zeigten aus bis zu 30 Metern Höhe ihr Können. Nach knapp 3 Sekunden beträgt ihre Fallgeschwindigkeit fast 90 Km/h und dabei machen sie Saltos und Schrauben bevor sie in das Wasser eintauchen. Beim Cliff Diving benötigt man ein sehr gut abgestimmtes Körpergefühl wegen der Höhe und der Wucht des Aufpralls auf das Wasser.

Orlando Duque ist einer dieser Springer und sagt, es sei ihm egal von welcher Höhe er springt, solange er sich gut fühlt, aber auch er hat manchmal Angst. Das begeisterte Publikum musste aber, damit sie etwas sehen konnten, auf den See hinausfahren, rudern oder auch paddeln, denn die Veranstaltung fand an der Falkensteinwand statt und konnte nur von der Seeseite verfolgt werden.