Deutsche Klippenspringerin Anna Bader siegt bei den Cliff Diving World Series am Gardasee

Von Ingo Krüger
24. Juli 2013

Im italienischen Malcesine am Gardasee wurde der vierte Wettkampf der Saison der Red Bull Klippenspringer-Weltmeisterschaft ausgetragen. Zum ersten Mal waren bei den Cliff Diving World Series auch Frauen am Start.

Vor mehr als 20.000 Zuschauern stürzten sich die Athleten von einer Plattform in 20 Metern Höhe in den Gardasee. Dabei vollführten die 15 männlichen und 4 weiblichen Teilnehmer halsbrecherische Sprünge, Tricks und Kunststücke. Am eindrucksvollsten gelang dies dem US-Amerikaner David Colturi, der mit 469,40 Punkten vor seinem Landsmann Steven LoBue (467,00) und dem Briten Gary Hunt (463,95) gewann.

Siegerin bei den Frauen wurde die Mainzerin Anna Bader mit 214,70 Zählern. Die 29-Jährige ist heißeste Gold-Kandidatin bei der Schwimm-WM in Barcelona. Dort startet sie als Topfavoritin in der neuen Disziplin Klippenspringen.