Red Bull Cliff Diving World Series Premiere in Kopenhagen - Auch ein Deutscher ist dabei

Von Christel Weiher
21. Juni 2013

In Kopenhagen wird morgen die Premiere der Red Bull Cliff Diving World Series stattfinden, und dabei kommt es gleich noch zu einer weiteren Premiere. Zum ersten Mal wird dabei ein Deutscher von der Plattform mit 27 Metern Höhe springen.

Für den Kulmbacher Christian Wurst (42) wird es laut eigener Aussage ein Highlight in seiner Karriere sein.

Die Plattform, von der die Klippenspringer aus springen, wird über dem Kopenhagener Hafen sein und damit auch noch eine berauschende Kulisse für den Wettbewerb bieten. Nach La Rochelle ist die dänische Hauptstadt der zweite Stopp der Red Bull Cliff Diving World Series 2013, das Auftaktspringen hatte Artem Silchenko für sich entscheiden können.