Bungee Trampolin für Schulfest mieten

Wir haben überlegt, ein Bungee Trampolin für unser Schulfest zu mieten. Wir haben uns schon was überlegt wie wir was mit dem Geld machen und all sowas, doch unsere Sorge ist, ob wir das überhaupt dürfen.
Wir als Klasse wollten das organisieren, doch ist das überhaupt genehmigt? Wo müssen wir hingehen? Zum Schulleiter?
Hat hier jemand Ahnung davon?

Antworten (2)
Moderator
Hallo manlich!

Klären müsst ihr das mit eurem Schulleiter, wenn ein Schulfest veranstaltet wird, dann hat in der Regel der Sachaufwandsträger (Gemeinde, Landreis, etc - je nach Schulform) eine Haftpflichtverischerung, bei der solche Events verischert sind. Und dabei ist ein Bungee-Trampolin nichts anderes wie eine einfache Hüpfburg. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass ihr das nur über einen gewerblichen Verleiher bekommen könnt und warscheinlich so zwichen 600 und 1000 EUR am Tag kosten wird...

Trotzdem: es wäre eine super Attraktion, und ich wünsch euch, dass es klappt!

Viele Grüße
Kermit

Moderator
@manlich

Hmmm... also ich würde mit Klassenleiter und Direktor über eure Pläne sprechen. Das wird noch das geringste Problem sein. Ich sehe da eher ein Problem eines anzumieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren