Schlüssel vergessen - Mann klettert mit 1,7 Promille in seine Wohnung im 14. Stock

Von Laura Busch
10. August 2011

Man kennt das: Ein feucht-fröhlicher Abend, die Freundin ist schon zu Hause, es wird spät, vor der Haustür fällt einem auf, dass man seinen Schlüssel vergessen hat. Manch einer klingelt die Freundin nun wach. Nicht so aber ein 23-Jähriger aus Neubrandenburg, dem genau das passierte. Mit 1,7 Promille kletterte der Feierwütige 14 Stockwerke hoch in seine Wohnung, weil er seine Herzallerliebste nicht wecken wollte.

Blöd nur, dass er sich schon unten vertan hatte, und am Ende zwar im 14. Stock ankam, allerdings auf dem Balkon seiner Nachbarn in 35 Meter Höhe. Und so war es dann die Feuerwehr, die die Freundin des jungen Mannes aus dem Schlaf holte. Anwohner hatten den erschöpften Mann auf dem Balkon der Nachbarn gesehen, die nicht zu Hause waren, und die Einsatzkräfte angerufen. Da hatte jemand definitiv mehr Glück als Verstand.