Österreichische Basejumperin landet beim Sprung aus 160 Metern auf dem Balkon im 10. Stockwerk

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2013

Bei einem Fallschirmsprung vom 160 Meter hohen Hotel Bali in der spanischen Stadt Benidorm bei Alicante kam die Base-Jumperin Maria Steinmayer aus Oberösterreich mit dem Schrecken und nur kleineren Blessuren davon, weil sich ihr Fallschirm nicht voll entfaltet hatte und sie an einem Balkon im 10. Stockwerk hängen blieb, wo sie unsanft landete.

Die Österreicherin hatte an dem Wettbewerb "World Championship Extreme Base Jumping Competition" zusammen mit 17 weiteren Springern teilgenommen.

Vor einiger Zeit sprang Maria Steinmayer auch von dem 421 Meter hohen Fernsehturm Menara-Kuala-Lumpur-Tower in Malaysia aus einer Höhe von 276 Metern. Der Menara-Kuala-Lumpur-Tower ist der siebthöchste Fernsehturm der Welt, der höchste ist der Tokyo Sky Tree in Japan mit einer Höhe von 634 Metern, der aber von dem höchsten Bauwerk, dem Burj Khalifa in Dubai mit 830 Metern noch übertroffen wird.