Voraussetzungen fürs Base Jumping

Hey Leute, ich liebe die Extreme und war auch schon einige Male Bungee Jumpen. Das Gefühl sich einfach fallen zu lassen ist der ultimative Adrenalin-Kick für mich! Ich habe aber überlegt, dass ich gerne noch weiter und höher hinaus möchte. Deshalb habe ich mich mal erkundigt wie das mit dem Base Jumpen aussieht. Wer von euch kann mir denn noch ein paar Tips geben und mir sagen, welche Voraussetzungen man erfüllen müßte um das zu machen?

Antworten (3)

Als erstes brauchst du eine abgeschlossene Fallschirmausbildung. Du musst MINDESTENS 200 Fallschirmsprünge haben (mehr als 500 sind besser, denn bei 200 Sprüngen bist du immer noch ein Anfänger, sorry), dabei ist es von Vorteil, wenn du ein paar Dead-Air-Jumps hinter dir hast (um eine Idee davon zu haben, was der Unterschied am Anfang ist- also keinen Luftwiderstand). Je mehr Erfahrung du beim Fallschirmspringen hast, umso besser ist dies für den Anfang beim Basejumping.Dann such dir einen erfahrenen Basejumper (einen Profi), der Kurse anbietet.Der kann dich am Anfang als Neuling beraten.Einen solchen Kurs zu machen sollte Pflicht sein.In der Regel dauert ein solcher Kurs 2 Wochen, in dem du die Basics lernst.Wenn du es mal bis dahin geschaft hast, wird der Rest sich von alleine ergeben ;) ...Sei dir aber bewusst, dass sowohl Fallschirmspringen und Basejumping ein teurer Spass sind (es ist ein Irrglaube, zu denken, dass Basejumping billig wäre).Und sei dir auch bewusst, dass dies nix ist, was man mal schnell so nebenbei macht.Es wird Jahre dauern, bis du soweit bist-du wirst sehr viel Zeit darin investieren müssen...

Verboten!

Die Voraussetzungen sind -> Mut, Können zum Überleben und eine Portion Idiotie, um auf die beknackte Idee zu kommen!

Moderator
@Anti

Du brauchst auf jeden Fall eine Fallschirmspringerausbildung. Ansonsten ist Base Jumping sehr gefährlich fast schon lebensmüde. Das tun eigentlich nur Menschen mit jeder Menge Erfahrung. Es kommen trotzdem viele zu Tode und es ist deshalb auch in vielen Ländern verboten. Lies dazu den Artikel zu Base Jumping im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Extremsport/Base_Jumping/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema