Fitnessübungen

Fit werden und Fett abbauen durch gezielte Übungen

Frau macht seitlichen Sit-Up

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Übungen, die die Koordination steigern, beim Fettabbau helfen und den Körper fitter machen. Welche Übungen die richtigen sind, stimmt man am besten mit einem Fitnesstrainer ab, um gezielt und gefahrlos zu trainieren.

Frau macht Liegestütze

Beine, Arme, Kondition

Wer ein gutes Workout hinlegen will, muss erst mal eine gewisse Grundkondition vorweisen. Dafür muss der Körper in Form sein. Unterschiedliche Übungen trainieren spezielle Körperpartien und -bereiche. So sind für muskulöse und kräftige Beine Beinbeugen, Beinstrecken und Beinheben hilfreich. Für einen durchtrainierten Bauch sind Crunches und Rumpfbeugen zu empfehlen. Seilspringen verbindet viele Bereiche; so kann man damit die Ausdauer und Kondition, aber auch zahlreiche Muskelpartien trainieren. Es gibt verschiedene Trainingsprogramme, da nicht jeder Sportler auf das gleiche Ziel hinarbeitet. Je nach Trainingsprogramm werden verschiedene Übungen und Trainingsarten auf den Sportler angepasst, damit es auch zum erwünschten Erfolg führt.

Fitnessübungen