Kann man beim Tae Bo auch richtig Kämpfen?

Alle sagen ja immer dass Tae Bo eine Mischung aus Kampfsport und Aerobic sein soll. Bisher habe ich jedoch noch nie was von dem Kampfsport gesehen. Gibt es beim Tae Bo also garkeine Kämpfe? Gibt es überhaupt Wettkämpfe in irgendeiner Form im Tae Bo?

Antworten (2)

Man übt in gelenkschonender Haltung an einem eingebildeten Gegner VORBEI zu boxen.
Und beim Kicken möglichst formschön den Po zum Gegner zu drehen.
Das sieht geil aus, hat aber mit Kickboxen nicht so wirklich viel zu tun.
Es geht um die Körperbehrrschung und den Kalorienverbrauch, nicht um einen realen Kampf.

Nein

Tae Bo ist Cardioboxen. Billy Banks soll gesagt haben, man könnte sich in Notsituationen besser verteidigen, womit er die Selbstsicherheit und Fitness meint. Kämpfen kann man mit Tae Bo nicht. Dafür ist es auch nicht gedacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema