Tae Bo auch für Untrainierte geeignet?

Hi
Ich habe das gefühl ich muss dringend wiedermal was für meine fitness tun. Begeistert hat mich vor allem das tae bo programm und ich würde das gerne mal ausprobieren. Aber kann man als völlig untrainierte person wie ich es bin die bewegungen überhaupt alle sinnvoll ausführen oder ist tae bo nur für fortgeschrittene geeignet?

Antworten (3)
Tae Bo- Virus

Ich mache jetzt seit einem Jahr Tae Bo und bin restlos Infiziert. Ich bin vollkommen untrainiert und habe im Studio erstmal ein paar Kurse ausprobiert und bin dann beim Tae Bo gelandet und nie wieder weggegangen. Es macht total Spaß und ist wirklich effektiv. Ich habe mit über 100 kg angefangen und mittlerweile 12 kg abgenommen und mittlerweile ganz schön Muckis, achso ich bin übrigens 51 Jahre jung. Es ist also nie zu spät. Einen Tip habe ich noch:achte darauf, das der Trainer die Technik genau erklärt, das ist wirklich wichtig. Liebe Grüße Cathi

PS

Ganz vergessen. Meistens (oder immer, ka Ahnung^^) werden Intro Stunden angeboten. Da gehts dann etwas sanfter zur Sache und das Augenmerk liegt auf dem Erlernen der verschiedenen Bewegungsabläufe. Hab ich nicht gemacht weil ich Samstag Abend ka Zeit hab, wer hat das schon?! Also gleich Vollgas gemacht u habs auch überlebt. Is aber a Empfehlung wert weilst wirklich alles in Ruhe lernen kannst u das dann in im Workout entsprechend umsetzen kannst!
Joo und dann gibts dann noch die Workshops aber da fragst am besten dein Instructor^^.

nochmal liebe Grüsse u viel Spass mit TaeBo ;-)

AW

So ne schöne Antwort hab i da gschrieben u die is jetzt weg oO. Also nochmal das ganze.
Ich hab jetzt a paar mal mitgemacht (wennst im Wörterbuch unter Faulpelz nachschaust findest a Bild vo mir) und konnte von Anfang an das komplette Programm (Mühevoll, hrhrhr) mitmachen.

Das ganze läuft ca so ab:

Der Instructor macht ne Übung (langsam) vor u die Gruppe macht sie nach. Dann schauta mal ob alle soweit dabei sind u zählt an. Jo und dann kommt der anstrengende Teil denn dann wird die Übung schneeelll gemacht :O. Das is der Teil mitn Keuchen u Schwitzen! :D.
So kann man eigentlich schon als Anfänger recht einfach in die Übungen reinfinden. Wenns mal nicht so klappt (gibt auch recht komplizierte Kombos, Hand, Fuss, Rechts Links u so, du verstehst :).) wird dir das schon nochmal in Ruhe gezeigt (lustig: die anderen dürfen derweil weiterschwitzen, hehe) also keine Panik^^.

Jo und eben wegen der Fitness brauchst da echt keine Sorgen machen. Im (oder sagt man beim, ka Ahnung^^) macht jeder soviel er will und kann. Wennst nimma kannst machst ne Pause, trinkst an Schluck u machst weiter wennsd soweit bist. Wenn dir ne Übung zu schwer is lasst du sie aus oder machst sie langsamer, alles ka Thema, der Spass steht im Vordergrund.

Kurz: Such dir ne Gruppe, mach mit und hab Spass!! Iss ca a halbe Stunde vorher nix mehr, nimm dir a Handtuch u mindestens an halben Liter Wasser mit (klane Schluckerl!) und dir kann nix passieren^^ Jo und hinterher a Banane ;).

lg raini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema