Braucht man spezielle Schuhe für "Tae Bo" oder reichen auch gute Laufschuhe?

Ab nächste Woche werde ich zum "Tae Bo" gehen. Nun stellt sich die Frage, ob ich dazu spezielle Schuhe benötige oder ob ich meine guten Laufschuhe dazu anziehen kann? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sommersprosse

Antworten (4)
Keine Laufschue für Tae Bo

Ich würde keine Laufschuhe tragen, denn beim Tae Bo knickt man in denen bestimmt ganz leicht um. Die Sohlen sind einfach viel zu hoch.

Vermutlich wird es sogar Vorschrift sein, spezielle Tae Bo Schuhe zu tragen. Mit normalen Laufschuhe, die vermutlich auch nicht ganz sauber sind, wird man wohl gar nicht in die Halle gelassen.

Für Tae Bo sind spezielle Schuhe sinnvoll

Laufschuhe taugen nichts für Tae Bo. Es gibt aber spezielle Aerobic-Schuhe, mit denen das Drehen leichter fällt.

Tae Bo Training

Hi Sommersprosse,

spezielle Schuhe würde ich erstmal auf keinen Fall kaufen. Geh da mit normalen, sauberen Turnschuhen hin (gute Laufschuhe müssen es nicht sein), das ist für Anfänger auf jeden Fall ausreichend.

LG Cora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren